Jahresausstellung DIA’23

Der Besuch der Jahresausstellung DIAist ein Entdecken und Schlendern.
Der Besuch der Jahresausstellung DIA ist ein Entdecken und Schlendern, auch durch die Räumlichkeiten der Fakultät, und ein Dabeisein, Kennenlernen, Netzwerken, Wiedersehen sowie Mitmachen.
Foto: Hochschule Wismar/Georg Hundt
Die Fachschaft IDA der Fakultät Gestaltung lädt zum Wohnzimmer Open Air ein.
Die Fachschaft IDA der Fakultät Gestaltung lädt zum Wohnzimmer Open Air auf den Hochschul-Campus Wismar ein.
Foto: Jakob Fuss
Der Wismarer Lieven Sedlak studiert im Studiengang Kommunikationsdesign und Medien. Er ist der Entwerfer des diesjährigen DIA-Motivs.
Foto: Mildred Maass

Vom 7. bis 9. Juli 2023 verwandelt die Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar mit ihren rund 700 Studierenden in langjähriger Tradition ihre Ateliers und Werkstätten sowie Seminarräume und Flure auf dem Wismarer-Campus in Präsentationsflächen für vielfältige Studien- und Abschlussarbeiten aus Architectural Lighting Design, ArchitekturDesign – Produkt und SchmuckInnenarchitektur, Kommunikationsdesign und Medien sowie Material Culture Design. Auch auf externen Ausstellungsflächen in der Hansestadt Wismar präsentieren sich Akteure der Fakultät Gestaltung mit gesonderten Lauf- und Öffnungszeiten zur Jahresausstellung DIA. Weitere Programmpunkte, wie beispielsweise Fachveranstaltungen, Workshops für Studieninteressierte ab 16 Jahren oder das Wohnzimmer Open Air der Fachschaft, sind ebenso zum traditionellen Finale am Ende des Sommersemesters fest eingeplant. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Die Anfangsbuchstaben der Studienbereiche Design, Innenarchitektur und Architektur ergeben die Kurzform der Jahresausstellung DIA, welche erstmalig 2006 stattfand.

Das gesamte Programm ist online veröffentlicht unter www.fg.hs-wismar.de/dia »
Zur Medieninformation vom 16. Juni 2023 »